Kaffeeklatsch?

Letztens definierte ich diesen Blog via "Über..."-Seite als Einladung zum Kaffeeklatsch (bzw. Kaffeekakaokuchenklatsch). Es erklärt, ohne dass ich es beabsichtigte, warum Inhalte hier so banal sind. So hopsi-dopsi und blabla.
Kaffeeklatsch, was assoziiert man denn damit? Ich jedenfalls denke an folgendes: Frauen, Kaffee aus winzigen Tassen und Kuchen mit Kuchengabeln - wobei nur wenig Kuchen auf dem Tisch steht, den ich da geistig vor mir sehe - und sogar eine Tischdecke? Ich höre Lachen und es geht um Themen wie... Shoppen, Typen, Erlebtes, Geplantes, Triviales. Da bespricht man nix Tiefgründiges, unter so vielen und so in der Öffentlichkeit.
Ich schätze, hier ist es auch so. Es geht darum, was ich so stricke, welche Muffinrezept ich gebacken habe eventuell, was mit meinen Haaren los ist... es geht nicht darum, dass ich fast aus dem Studiengang fliege, Angst vor Zukünftigem habe, oder Hemmungen vor dem Aufschreiben gewisser Dinge... es geht nicht um Hautkrebs und Todesfälle, sondern darum, dass ich beim Friseur dachte "kann ich hier aushelfen? Ich will mal wieder Haare färben und meine sind leider raus".
Vielleicht ist das eine Chance: Bei so viel Trallala kann man womöglich mal kurz vergessen, woran man nicht mehr denken will. Es kommt darauf an. Entweder, ich denke "wie könnt ihr euch nur über solchen Unfug unterhalten? Ich habe Probleme!", oder ich denke "endlich muss ich mal nicht von dem reden, was daneben ist..." - eventuell kann ich es sogar selbst entscheiden, wie ich die Sache sehe.

Ehrlich gesagt schreibe ich das, weil ich nicht will, dass ihr ein falsches Bild von mir bekommt. Das hier ist zunächst nur ein Kaffeeklatsch. Vielleicht wird mal mehr daraus, das werden wir dann sehen.

4.1.14 01:05

bisher 3 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Paulyne (4.1.14 02:14)
Interessante Idee. Lass uns ratschen


kickdrumheart / Website (4.1.14 15:29)
Hi Cate,

wie versprochen habe ich mir deinen Blog angeschaut und ich finde es gut, dass er leichtherzig daher kommt. Müssen es denn nur Frauen sein, mit denen du klatscht? Ok, über Typen und Frisuren kann ich nicht wirklich mitreden, bei diesen Themen müsste ich passen. Nichtsdestotrotz quatsche ich gerne und mag auch Kaffee und Kuchen (selbst wenn er nur virtuell ist).

Liebe Grüße!


Cate (5.1.14 04:53)
Nein, ich bin nur dem Klischee gefolgt. :D
Für mich persönlich wäre es wohl eh nur Kaffee und ab und zu ein Muffin, wobei ich persönlich eher zu gemeinsamen Abendessen neige. Und ich glaube, ich bin doch etwas flexibler, was die Themenwahl betrifft.

Danke, ihr beiden.

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen